Herzlich Willkommen beim Winterspielplatz! Wir freuen uns auf dich!

Der Winter kommt sicher. Zu kalt für den Spielplatz draußen? Dann komm doch zu uns! Bei uns in der Immanuelskirche ist es warm und wir haben Platz zum Spielen. Die Kinder dürfen krabbeln und turnen und sich austoben, ohne nasse Kleidung und kalte Füße zu bekommen! Du kannst mit deinem Kind spielen und dabei andere Erziehende treffen, in unserem Cafe-Bereich quatschen oder einfach da sein und den Trubel genießen.

Wir planen für diese Saison 2023/24:

Öffnungszeiten: Dienstags 15:30 – 17:30 Uhr

Ab dem 14. November bis Mitte März

• 1 erwachsene Begleitperson pro Kind
  • Vorherige Online-Anmeldung jeweils ab Freitag für die kommende Woche
  • Um uns alle zu schützen, dürfen nur Kinder ohne Erkältungssymptome kommen. Auch mit leichtem Schnupfen also bitte zu Hause bleiben.

Sollte einmal eine Einheit des Winterspielplatzes ausfallen müssen, werden alle, die ein Ticket gebucht haben automatisch informiert. Bitte überprüft also mittags nochmals euer E-Mail-Postfach, das ihr bei der Buchung angegeben habt.

Der Spielplatz ist für Kids bis 5 Jahren eingerichtet. Es gibt bei uns einen Säuglingsbereich für die Kleinsten, eine Hüpfburg mit Rutsche, Krabbeltunnel und Bobbycars, eine Riesen-Lego-Baustelle, verschiedene Bastelangebote … und noch ein bisschen mehr. Außerdem haben wir einen Kaffee für dich da!

Das ist wichtig zu wissen

1. Du passt auf.
    Die Aufsichtspflicht liegt während des Besuchs weiterhin bei dem Elternteil, bzw. der Begleitperson.
  2. Straßenschuhe bleiben in der Garderobe.
    Auf dem Spielplatz herrscht Sockenpflicht/Hausschuhpflicht. Für alle!
  3. Essen und Trinken bitte nur im Café-Bereich.
    Damit es nicht zu chaotisch und klebrig wird, trennen wir konsequent Spiel und Verzehr.

Was das alles kostet

Der Eintritt ist frei. Uns liegen Kindern und Familien am Herzen. Das geht nur, weil dieser Spielplatz von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut wird. Die gesamte Ausstattung sowie die Verbrauchskosten werden ausschließlich durch Spenden finanziert. Daran kann sich jeder gern beteiligen: Unser Spenden-Dino freut sich, wenn er häufig gefüttert wird!

Außerdem …

Unser Foyer ist zugleich Kinderwagenparkplatz. Dort dürfen die Gefährte bleiben. Haftung übernehmen wir aber weder dafür noch für etwas anderes.

Wo du den Winterspielplatz findest?

Immanuelskirche Bochum, Hermannshöhe 21-23, 44789 Bochum

Kontakt: winterspielplatz@immanuelskirche-bochum.de