Herzlich willkommen im Kinderhaus!

Immer Sonntags ab 10 Uhr (parallel zum Gottesdienst) erwarten euch Spiel, Spaß und Spannung.

Hier hören wir spannende Geschichten aus der Bibel, lernen gemeinsam etwas über Gott und die Welt und haben jede Menge Spaß! Seid unbedingt dabei, wir freuen uns riesig auf Euch!

Ladet doch auch andere dazu ein, sich das mal anzusehen und bringt gerne Freunde mit. Wir sehen uns im Kinderhaus!

Euer Kinderhausteam
Kontakt: Kinderhaus@immanuelskirche-bochum.de

Was ist das Kinderhaus?

Jesus liebt Kinder, und wir als Gemeinde tun das auch. Wir wünschen uns sehr, dass die Gemeinde wie ein zweites Zuhause für unsere Familien und besonders für unsere Kinder sein kann und dass sich Kinder bei uns so richtig wohlfühlen.

Und genau dazu beitragen soll unser neues (Online-)Kinderprogramm mit dem Namen Kinderhaus. Es richtet sich am ehesten an Kinder zwischen 4 und 10 Jahren, was nicht heißt, dass es nicht auch von etwas älteren oder etwas jüngeren Kinder angeschaut werden kann. Vielleicht fühlen sich die älteren Kinder sogar herausgefordert, bei der Produktion vom Kinderhaus mitzumachen und haben Lust, eigene kleine Beiträge zu produzieren. Wir sind hier definitiv noch nicht am Ende unserer Möglichkeiten, sondern vielmehr am Anfang eines gemeinsamen Weges. Wir freuen uns über alle, die diesen Weg mitgehen und mitgestalten wollen, egal in welchem Umfang.

Am Ende jeder Sendung wird jeweils unsere Emailadresse eingeblendet. Hier können die Kinder (oder auch die Eltern) uns Nachrichten schreiben oder Fotos schicken, die wir dann eventuell in einer der kommenden Folgen einblenden könnten, oder auch gerne Feedback und Ideen mitteilen.

Alle bisherigen Kinderhaus-Folgen findet ihr immer hier in dieser YouTube-Playlist.

Am 06.03.2022 war das Kinderhaus zu Gast bei der Bahnhofsmission. Zuvor haben die Kinder sich Gedanken gemacht: warum leben Menschen auf der Straße? Was brauchen Menschen ohne Obdach? Was können wir eigentlich tun um zu Helfen? Was daraus geworden ist, könnt ihr im Video oben sehen.