AllianzGodi1

 

Ein paar Eindrücke vom Eröffnungsgottesdienst der Allianz-Gebetswoche 2018 sind nun in unserer Gallerie zu finden. 

 

Feuerrot Mose und der brennende Dornbusch

Zur Eröffnung der Ausstellung "FARBE IM LEBEN - Bilder zur Bibel" von Sonja S. Schäfer am Samstag, 13.01.2018 von 11 bis 13 Uhr in der Immanuelskirche wird herzlich eingeladen.

01 Christvesper

Mit diesem Bild vom Krippenspiel der Kinder aus der Christvesper vom 24. Dezember wünschen wir allen Besuchern unserer Webseite ein gesegnetes Weihnachtsfest und mit Gottes Hilfe einen guten Start in das neue Jahr 2018!

Wir laden auch dieses Jahr wieder herzlich zu unserer Christvesper ein! An Heilig Abend um 16:00 Uhr gibt es einen Gottesdienst mit Krippenspiel.

Als nächster Termin folgt der Gottesdient zum Jahresende am Sonntag, den 31. Dezember um 10:00 Uhr.

Es steht auch ein Flyer zum Download bereit, um die Termine zu verbreiten. Ladet Freunde, Nachbarn, Bekannte oder Verwandte zu den beiden Gottesdiensten ein!

 

Am 12. November war die Immanuelskirche mal wieder sehr gut besucht. Das hatte einen guten Grund, denn wir haben in diesem Gottesdienst die Einführung unseres neuen Pastorenehepaars Katharina und Gunnar Bremer gefeiert. Und das war eine tolle Sache, auch wenn nicht jeder gleich verstanden hatte, worum es ging.

Einfuehrung Bremer 1 kompr

Winterspielplatz 1

Am 7.11. ist es wieder soweit: Der Winterspielplatz der Immanuelskirche eröffnet die neue Saison. Bis Mitte März können dann jeden Dienstag von 15-18 Uhr Kinder im Alter von 0-5 Jahren mit ihren Eltern in der Immanuelskirche spielen, toben, basteln und vieles mehr. Bei weiteren Fragen steht Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!

Ab Freitag den 01.12.2017 möchten wir euch wieder einladen, Teil eines lebendigen Adventskalenders in unserer Gemeinde zu sein. An allen Tagen bis zum 23. Dezember soll die Möglichkeit bestehen, sich in gemütlicher, besinnlicher und netter Atmosphäre bei einem Gastgeber zu treffen, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Und wie bei einem richtigen Adventskalender könnte sich hinter jeder Gastgeber-Tür eine Überraschung verbergen, denn ihr habt durch diese Aktion die Gelegenheit, Menschen aus unserer Gemeinde kennen zu lernen, die euch bisher möglicherweise fremd waren.

 

goodbye 2818190 1280

Nach nunmehr 12 Jahren Dienst verlässt uns unser Pastor Ronald Hentschel für eine neue Aufgabe in Hagen. Wir wünschen ihm und seiner Frau Christel an dieser Stelle noch einmal alles Gute und Gottes reichsten Segen für seine kommende Zeit dort.

Wer am 15. Oktober nicht im Gottesdienst war, kann sich hier noch einmal einen kleinen Überblick über Ronalds Zeit in der Immanuelsirche verschaffen.