Liebe Fahrradfreunde, 

FamilienFahrradtour

in den letzten Jahren haben wir uns regelmäßig am 3. Oktober auf eine Feiertags-Familien-Fahrradtour begeben. Das soll auch 2018 wieder so sein. Dies ist der Plan: Wir treffen uns mit Kind und Kegel am 03.10.2018 um 11.00 Uhr im „Westpark“ am Spielplatz hinter dem Gewerkschaftshaus (welches auch Jahrhunderthaus heißt). Wenn man von der Alleestraße aus zum Park fährt (Einfahrt Gerard-Mortier-Platz), ist der Spielplatz nicht zu verfehlen. Neben und hinter dem Gewerkschaftshaus gibt es bei Bedarf mehrere größere Parkplätze (falls ihr zum Westpark mit dem Auto kommen wollt).

Vom Westpark aus fahren wir mit den Rädern über bestens ausgebaute Wege ohne größere Steigungen bis zum Nordsternpark in Gelsenkirchen. Dort können wir picknicken (bitte Essen und Getränke selbst mitbringen), den ehemaligen BUGA-Park genießen, die riesige (und ein bisschen verrückte) Herkules-Figur auf dem Nordsternturm bewundern und die Kinder können die Spielplätze unsicher machen. Wenn wir genug ausgeruht haben, geht's wieder zurück nach Bochum zum Westpark. Pro Strecke sind es etwa 17 Kilometer (d.h. ca. 34 Kilometer insgesamt). Dafür haben wir geschätzt 5-6 Stunden Zeit, ist also 'ne lockere Runde. Wie sieht es aus, wer hat Lust auf eine nette Familien-Radtour???

UPDATE vom 02.10.2018, 18.30 Uhr: Das Wetter wird trocken und mild - wir fahren auf jeden Fall. Wir freuen uns auf Euch! Bis morgen...