man 471192 1280

Liebe kleine und große Radfahrer, 

nachdem wir in den Vorjahren bereits das Eisenbahnmuseum, die Maus auf der Zeche Zollverein und die Auswanderer auf der Zeche Hannover besucht haben, soll es dieses Mal zum/zur ... gehen. Ihr seht: Wir wissen es noch nicht so genau. Aber was wir wissen ist, dass wir uns am 03. Oktober wieder gemeinsam auf s Rad schwingen wollen, um entspannt eine nette, kindgerechte Tour zu machen.

Lasst euch dazu herzlich einladen. Wohin genau es dann gehen wird, geben wir rechtzeitig im Gottesdienst bekannt. Den Platz in eurem Kalender könnt ihr schon mal freihalten!

181006 Daeumchen Drehen

 

Die Immanuelskirche wäre undenkbar ohne die vielen Leute, die sich mit ihrer Zeit und Kraft in diese Gemeinschaft investieren. Euch allen wollen wir Danke sagen!

Wir laden Euch ein zu einem Danke-Abend, an dem Ihr nichts tun müsst außer Däumchen drehen. Gut, ihr könnt auch noch Hunger und Durst mitbringen und ein bisschen gespannte Erwartung. Denn neben einem leckeren Essen gibt es Kabarett mit Rainer Schmidt. Los geht es um 18:30 Uhr!

Viele von euch gehören als Mitarbeitende zu einem Team und ihr wisst deshalb, dass ihr gemeint seid. Aber nicht alle wissen das! Darum – auch wenn du dich eher punktuell und informell in der Immanuelskirche engagiert hast: Ja, du bist auch gemeint! Wir sind dankbar, dass es Leute wie dich gibt. Anmeldung bis zum 30.09.2018 bei Christoph Kunzmann über den Link unten. Mit Fragen wende dich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier geht's zur Anmeldung ...

Am 02.09.2018 läuft der Stadtwerke Halbmarathon Bochum in der Innenstadt, sodass die Hermannshöhe an diesem Tag nicht mit dem Auto erreicht werden kann!

Die Straßen innerhalb von Südring -> Universitätstraße -> Oskar-Hoffmann-Straße -> Königsallee (siehe Kartenausschnitt) werden während der Veranstaltung eingeschlossen, sodass ein Verlassen nur über vorgegebene Querungsstellen möglich ist!

StadtwerkeHM

Bitte beachtet unbedingt die Halteverbote entlang der gesamten Laufstrecke! Die im Halteverbot abgestellten Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt!

Alle Informationen findet man nochmals detailliert im PDF "Anwohneranschreiben / Infos zu Sperrungen und Behinderungen durch den Stadtwerke HM Bochum".

AllianzGodi1

 

Ein paar Eindrücke vom Eröffnungsgottesdienst der Allianz-Gebetswoche 2018 sind nun in unserer Gallerie zu finden.