Wir starten wieder mit unserem Live-Kinderprogramm am Sonntag, 24.10.21 um 10 Uhr direkt in den Gruppen.
Dann sehen wir uns wieder jeden Sonntag bis zu den Weihnachtsferien (alle Termine sind unter "Weiterlesen" zu finden).

KinderhausAktuell

Hier hören wir spannende Geschichten aus der Bibel, lernen gemeinsam etwas über Gott und die Welt und haben jede Menge Spaß! Seid unbedingt dabei, wir freuen uns riesig auf Euch!

Das aktuelle Programm könnt ihr > diesem Flyer < entnehmen.

Bitte informiert Euch hier über die aktuellen Corona-Maßnahmen und mögliche Abweichungen vom Programm! Und nehmt gerne Kontakt mit uns auf - für weitere Infos und die bisherigen Folgen lest einfach weiter:

Unser kommendes Programm für Euch immer Sonntags ab 10 Uhr.

21. November:

28. November :

05. Dezember: 

12. Dezember:  

 

LogoKinderhaus x2 tp KREATIV!

19. Dezember: Weihnachtsfeier im Kinderhaus
24. Dezember: Christvesper

 

Ladet doch auch andere dazu ein, sich das mal anzusehen. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Kinderhausteam
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Corona Bedingungen
Laut der bis zum 17.09.2021 gültigen Coronaschutzverordnung können wir das Kinderhaus in der Immanuelskirche stattfinden lassen. In Gruppen mit maximal 20 Personen dürfen wir uns ohne Maske und Abstand treffen. Eine Testung vorher ist nicht nötig, da Kindergartenkinder keinen Test brauchen und für Schulkinder die Testung in der Schule ausreicht. Trotzdem empfehlen wir, die Kinder Sonntag morgens selbst zu testen - so sind wir alle geschützter.

 

Was ist das Kinderhaus?

Jesus liebt Kinder, und wir als Gemeinde tun das auch. Wir wünschen uns sehr, dass die Gemeinde wie ein zweites Zuhause für unsere Familien und besonders für unsere Kinder sein kann und dass sich Kinder bei uns so richtig wohlfühlen.

Und genau dazu beitragen soll unser neues (Online-)Kinderprogramm mit dem Namen Kinderhaus. Es richtet sich am ehesten an Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, was nicht heißt, dass es nicht auch von etwas älteren oder etwas jüngeren Kinder angeschaut werden kann. Vielleicht fühlen sich die älteren Kinder sogar herausgefordert, bei der Produktion vom Kinderhaus mitzumachen und haben Lust, eigene kleine Beiträge zu produzieren. Wir sind hier definitiv noch nicht am Ende unserer Möglichkeiten, sondern vielmehr am Anfang eines gemeinsamen Weges. Wir freuen uns über alle, die diesen Weg mitgehen und mitgestalten wollen, egal in welchem Umfang.

Am Ende jeder Sendung wird jeweils unsere Emailadresse eingeblendet. Hier können die Kinder (oder auch die Eltern) uns Nachrichten schreiben oder Fotos schicken, die wir dann eventuell in einer der kommenden Folgen einblenden könnten, oder auch gerne Feedback und Ideen mitteilen.

 

Alle bisherigen Kinderhaus-Folgen findet ihr immer hier in dieser Playlist.