coronavirus 4939242 1920Liebe Geschwister, liebe Freunde der Immanuelskirche!

Aufgrund der hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus haben wir uns entschlossen, die aktuellen Empfehlungen der Experten zur möglichst weitgehenden Vermeidung von Kontakten auch für unsere Veranstaltungen als Gemeinde umzusetzen. Wir wollen als Gemeinde dazu beitragen, dass die Erkrankungszahlen nicht durch vermeidbare Kontakte noch weiter ansteigen. Wir fühlen uns solidarisch mit allen Menschen, die in dieser besonderen Situation Verzicht üben und verzichten daher zunächst bis auf weiteres auf alle Präsenzveranstaltungen in unserer Kirche.

Dennoch werden wir weiter an jedem Sonntag einen Gottesdienst gestalten und bieten Euch an über den Live Stream mitzufeiern auf. Ihr erreicht die Videoübertragung über unsere Homepage.
 
Wir sind gewiss, dass wir auch auf diesem Weg die Gegenwart Gottes in unserer Gemeinschaft spüren werden und freuen uns auf das Erlebnis der Weihnachtszeit unter den besonderen Bedingungen in diesem Jahr. Ab wann wir wieder zum Gottesdienst vor Ort einladen können, werden wir Euch rechtzeitig bekannt geben.
 
Bleibt gesund!
Stefan Janssen (Gemeindeleiter)