150 Jahre Immanuelskirche Bochum

Das bedeutet zuallererst: 150 Jahre Gott mit uns! Gott war und ist immer noch mit Menschen unterwegs. Mit Menschen, die so sind wie du und ich: Ganz verschieden, und doch gemeinsam in einer Gemeinde unterwegs. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Dazu bietet unser Festwochenende reichlich Gelegenheiten! Wir reisen gemeinsam

„Zurück in die Zukunft“

Ja, wir schauen zurück auf das, was war, aber wir richten unseren Blick auch ganz bewusst nach vorn voller Dankbarkeit, dass Gott mit uns geht und mit dieser Gemeinde die Zukunft gestalten will.

Wir beginnen am Freitag, dem 8. November um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) mit einem bunten und lustigen Theaterabend für die ganze Familie. In lockerer Atmosphäre stoßen wir gemeinsam aufs Wochenende an, haben Zeit für Gespräche und Gemeinschaft und freuen uns auf kurzweilige Beiträge – alles hausgemacht und mit Liebe vorbereitet von Menschen aus unserer Gemeinde. Umrahmt wird diese Veranstaltung durch eine Portraitausstellung mit Gesichtern aus unserer Gemeinde – denn Gemeinde ist schön, weil du Teil davon bist.

Am Sonntag feiern wir unseren Festgottesdienst. Wir wollen unserer Dankbarkeit für unsere Gemeinde Raum geben und dabei Gott selbst in unseren Mittelpunkt stellen. Wir freuen uns auf Impulse von Michael Noss, der die Predigt halten wird. Und die Kinder dürfen sich auf ihr eigenes Programm im Kinderhaus freuen!

Den Abschluss unseres Festwochenendes bildet das gemeinsame Mittagessen, zu dem jeder etwas beitragen darf – genauso, wie Gemeinde eben gedacht ist: Jeder bringt sich nach seinen Möglichkeiten ein! Bringt bitte etwas zu Essen mit, das man ohne Besteck und ohne Teller essen kann. So entsteht ein reichhaltiges und unkompliziertes Fingerfood-Buffet.

Ladet zu allen Veranstaltungen gerne kräftig ein – entweder digital mit den drei Flyern zu den Einzelveranstaltungen, oder mit dem Flyer zum gesamten Festwochenende, der zum Verteilen als Printversion vorliegt.