2. Juni | Budenzauber | Wohnzimmerabend

• von

„Leben für Fortgeschrittene“ – Eine spritzige Mischung aus Kabarett, Stand-up-Comedy und Improvisationstheater voller Tiefsinn und Unsinn. „Budenzauber“ demonstriert, dass die Koexistenz von Mann und Frau nicht nur gute und schlechte, sondern vor allem komische Seiten hat. Insbesondere, wenn ein Paar sich mit der Aufforderung konfrontiert sieht, vollen Körpereinsatz leisten zu sollen, um das deutsche Rentensystem am Leben zu erhalten. Doris und Dieter Lachmann (alias Katharina und Hauke Hullen) pflügen einmal quer durch die partnerschaftlichen Befindlichkeiten, demonstrieren Streitkultur zum Nachahmen, spiegeln geschickt Verhaltensauffälligkeiten in Kirchengemeinden und improvisieren, bis das Zwerchfell kapituliert.