Nachruf: Christa Muckelberg-Wagner

Am 16.04.2013 ist Christa Muckelberg-Wagner nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren verstorben.

Christa Wagner stammte aus einer christlichen Familie. 1963 wurde sie auf das Bekenntnis ihres Glaubens getauft. Seit 1987 hat sie als Sängerin in unserem Gemischten Chor und als Pianisten im Männerchor mitgewirkt.

Die Trauerfeier war dann auch geprägt von beiden Chören, die sich musikalisch von ihr verabschiedet haben. Beide Chöre werden sie schmerzlich vermissen! Aber auch wir als ganze Gemeinde werden ihre Freundlichkeit und Offenheit sehr vermissen. Christa Wagner lebte ihren Glauben ganz selbstverständlich in unserer Mitte. Günter als Ehemann, ihrer Tochter Christiane mit Enkel Robin und der ganzen Familie Wagner wünschen wir den Trost und die Begleitung unseres guten Gottes.

 

 

Abschiedsworte vom Männerchor

Betroffen und traurig nahmen wir als Gemeinde und als Männerchor Abschied von unserer Christa Wagner. Im Alter von 63 Jahren rief unser Herr sie am 16.04.2013 nach einem gesegneten Leben und Wirken aus unserer Mitte in die Herrlichkeit, an die sie geglaubt und von der sie so gerne gesungen hat.

Fast 26 Jahre war sie die absolut zuverlässige und von allen verehrte Pianistin im Männerchor, die in vorbildlicher Treue ihren Platz ausfüllte und uns allen ein motivierendes Vorbild war. Sie hatte immer Augen für den Anderen, konnte zuhören und anpacken wo es notwendig war.

Mit Christa ist eine Säule weggebrochen, an der wir uns immer aufrichten konnten. Wir danken unserem Herrn Jesus Christus, dass wir sie so lange in unserer Mitte haben durften.

"Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl; das macht die Seele still und friedevoll. Ist`s doch umsonst das ich mich sorgend müh, wenn ängstlich schlägt mein Herz, sei`s spät, sei`s früh"

Dieses Lied hat Christa durch die letzte Zeit begleitet und es bestärkt uns in der Gewissheit, sie jetzt bei unserem gemeinsamen Herrn zu wissen.

Für den Männerchor Gerhard Staschullo  

Abschiedsworte vom gemischten Chor

Am 16.04. ist unser langjähriges Chormitglied Christa Wagner nach kurzer, aber schwerer Krankheit gestorben.

Christa- der weibliche Tenor

Christa- die immer für Bonbonnachschub in der Pause sorgte

Christa- die häufig das Abschlussgebet sprach

Christa- ein Mensch mit großem Herzen

Christa- eine starke Persönlichkeit Einfach:

Christa, wie sie nun mal war.

Wir werden sie in unserer Chorgemeinschaft sehr vermissen! Ihren Angehörigen wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit und den Segen unseres Gottes. Möge er ihnen all das geben, was sie nun benötigen.

Für den gemischten Chor Ilse von der Beck