Instrumentalkreis

Hier musizieren die “klassischen“ Instrumentalisten aus unserer Gemeinde - und was im Vergleich zu vielen Gruppen doch selten ist - quer durch die Generationen! Der “harte Kern“ besteht zur Zeit aus 6-8 Musikern (Querflöte, Oboe, Streichinstrumente).

Oft, aber nicht nur - sind es besondere Gottesdienste, Feste im Kirchenjahr oder Jubiläen, die wir gemeinsam mit den Gemeindechören gestalten und bei denen wir die Chöre mit unseren Instrumenten unterstützen.

Natürlich spielen wir auch reine Instrumentalstücke, die zum Thema des Gottesdienstes passen und die wir als Gruppe gut realisieren können.

Gerne erinnern wir uns an besondere Höhepunkte der letzten Jahre: die Aufführung der 1. und 3. Kantate aus dem “Weihnachtsoratorium“, Auszüge aus der “Matthäus-Passion“ von J.S. Bach und aus dem “Messias“ .von G.F. Händel.

Wir freuen uns natürlich, wenn Ehemalige und Freunde der Gemeinde uns unterstützen, aber auch neue, noch unentdeckte Talente sind uns herzlich willkommen! Wir versuchen Stücke so einzurichten, dass auch Menschen ohne große Orchestererfahrung mitmachen können.

Wir proben nicht regelmäßig, sondern verabreden uns vor einem geplanten Termin.

Bei Interesse und Fragen wendet euch an:

Ulrike Kriegel

alt