Neues vom KiTa-Projekt, Dezember 2014

Auf unserem Grundstück in Bochum-Hamme haben die Vorbereitungen für die Kita begonnen.

Erleichtert sind wir, dass die 5 Zentner Bombe, die bei den Bodenuntersuchungen gefunden wurde, sicher entschärft und ohne Schaden im September entfernt werden konnte.

Die konkreten Planungen für die Kita laufen in guter Zusammenarbeit mit den Baufirmen, dem Außenplaner und dem Jugendamt auf Hochtouren. Dabei beschäftigen uns z.B. Fragen, wie wir die Gruppenräume und Sanitärbereiche pädagogisch sinnvoll und sicher gestalten können. Dabei erleben wir, wie Gott uns Türen öffnet und Situationen begleitet. Die Vereinbarung mit dem Jugendamt und Landschaftsverband liegen vor, ebenso der Darlehnsvertrag mit der Spar- und Kreditbank Bad Homburg.

Die Plätze unserer Kita sind in die Bedarfsplanung der Stadt Bochum mit aufgenommen. Seit Oktober nehmen wir Anmeldungen für die Betreuung für Kinder von 0-6 Jahren an. Erste Anmeldungen liegen schon vor. Den Anmeldebogen, aktuelle Informationen und unsere Stellenanzeige für pädagogisches Fachpersonal findet Ihr auf unserer Homepage: www.immanuelskirchefuer-bochum.de.