Es geht weiter --- wir starten unsere Kita im August 2015

Stellt Euch vor: auf unserem jetzt noch leeren Gemeindegelände in Hamme spielen Kinder und treffen sich Familien!

Am 28.6.2014 wurde der Trägerverein "Immanuelskirche für Bochum e.V. "gegründet. Ein Trägerverein, der auch weitere Projekte unserer
Gemeinde unterstützen kann. Mit Unterstützung von Fachleuten entwickeln wir nun die strukturellen Rahmenbedingungen und das pädagogische Konzept. Parallel sind wir im Gespräch mit dem Jugendamt der Stadt Bochum.

 

 

 


Eine Baufirma als Generalunternehmer wird die Kita in Modulbauweise in 6 Monaten, d.h. ungefähr ab Dezember 2014 bis Ende Juni 2015 erstellen. Da in Hamme/ Hofstede viele Kinderbetreuungsplätze fehlen, rechnetauch die Stadt Bochum mit einer schnellen Belegung unserer 63 Plätze.
Wir brauchen Eure Hilfe und Unterstützung durch mitdenken und bei praktischen Aufgaben.
Mit Eurer Unterstützung im Gebet, im Vertrauen auf Gottes Hilfe bei der Planung, der Personalsuche und Gestaltung wird es gelingen!
Der AK KiTa